• Headerbild Presse

KU'KO begrüßt seinen 5 Millionsten Besucher

Freitag 11.12.2015
OB Gabriele Bauer, S. Baumgartner, Leiterin KU'KO und Künstler Max Müller gratulieren dem 5 Millionsten Besucher

Am 10. Dezember beim Weihnachtskonzert mit Max Müller konnten Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und die Leiterin des Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim, Susanne Baumgartner, gemeinsam mit dem Künstler den 5 Millionsten Besucher des Hauses begrüßten. Sie gratulierten Karin und Dietrich Nauck. Das Ehepaar ist oft zu Gast im KU’KO und erlebte an diesem Abend eine besondere Überraschung.

 

Susanne Baumgartner, Leiterin des KU’KO überreichte einen Blumenstrauß und Ehrenkarten für die Wiener Johann Strauss Konzert-Gala, die als festliches Neujahrskonzert im KU’KO 2016 aufgeführt wird. Max Müller freute sich, dass der Jubiläumsgast gerade bei seiner Veranstaltung geehrt wurde und überreichte als persönliches Geschenk noch seine handsignierte CD seines Weihnachtsprogramms.

 

Mit durchschnittlich 150.000 Gästen pro Jahr ist das KU’KO ein Publikumsmagnet und eine Bereicherung für das kulturelle und gesellschaftliche Leben von Stadt und Umland. Das KU’KO lockt Menschen aus nah und fern an und wirbt weit über Bayern hinaus für Rosenheim. Über 13.154 Veranstaltungen fanden seit der Eröffnung 1982 im KU’KO statt. Zahlreiche Weltstars waren zu Gast und die rund 400 Veranstaltungen jährlich spiegeln das ganze Veranstaltungsspektrum wieder: Meisterkonzerte, Kindertheater, Schauspiel, Musical, Fremdsprachen-Theater, Rock- und Popkonzerte, Kongresse, Betriebsversammlungen Weihnachtsfeiern und Bälle.